fbpx

Liebe das Leben und das Leben liebt dich!

Wenn du dein Leben liebst, wird dieses automatisch auch dich lieben! Stärke also deine Beziehung zu deinem eigenen Leben und liebe es heute nochmal doppelt so stark wie gestern. Es wird dir diese Liebe exakt wieder reflektieren!

Deine Welt wiederspiegelt immer deine inneren Überzeugungen!

1.0 Ich liebe mein Leben!

Du hast immer die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder entscheidest du dich für die Liebe oder für die Angst. Wenn du etwas aus Liebe tust, dann fühlt sich das gut an, und es fühlt dich zu dir. Dann spürt deine Seele, dass sie auf dem richtigen Weg ist und dass du tatsächlich mit deinem inneren Kern, mit deinem höheren Selbst verbunden bist. Dadurch öffnest du die Tür zu einem Leben, das dich glücklich macht. Ein Leben, das nur du leben kannst, mit all deinen einzigartigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Talenten.

Niemand kann deinen Part übernehmen, auch wenn es dir manchmal vielleicht so vorkommt, als gäbe es schon so viele andere Menschen, die tolle Dinge in dieser Welt machen. Die Angst wird dir jetzt vielleicht raten: Lass es einfach, die anderen machen es schon besser als du. Die Liebe wird dir aber sagen: Du kannst einzigartige  Dinge erschaffen, und dein wunderschöner, schöpferischer Weg wird dir viel Freude und Glück bringen, wenn du den Mut hast, deiner inneren Weisheit, deiner göttlichen Stimme zu folgen.

Wenn du wissen möchtest, ob du etwas aus Liebe oder aus Angst tust, musst du nur sehen, wie du dich fühlst: Die Angst macht uns immer klein, beraubt uns unserer Kraft und engt uns energetisch ein, sodass es sich vielleicht sogar so anfühlt, als könntest du gar nicht frei durchatmen, als könnte sich dein Brustkorb nicht richtig bewegen und als wärst du gefangen. Du fühlst dich damit einfach nicht gut, selbst wenn dein Verstand dir vielleicht die Vorteile der ganzen Sache erklären möchte.

Die Liebe gibt dir dagegen ein expansives Gefühl, dein Herz und dein Brustkorb weiten sich, und du empfindest unendliche Freude und Erfüllung. Wir müssen uns eigentlich nur immer wieder zwischendurch fragen: Wie fühle ich mich?

Dabei ist es wichtig, dass du die Wahl zwischen diesen beiden Perspektiven hast: Du kannst mit Liebe auf dein Leben blicken oder mit Angst.

1.1 Liebe das Leben und das Leben liebt dich!

Deine Überzeugungen wirken wie Magneten auf deine Erfahrungswelt und das Energiefeld um dich herum. Dafür gibt es sogar wissenschaftliche Belege. Diese wissenschaftlichen Ergebnisse sind so spannend, weil sie zeigen, dass der Kern unserer Welt, also das „Innerste“ und worauf alles andere aufbaut, im Grunde aus etwas Geistigem besteht und nicht aus Materie. Die Welt ist dadurch viel weniger festgelegt, als wir meinen, sie ist voller Möglichkeiten, und wir können sie mit unserer geistigen Kraft gestalten.

Mache dir also bewusst, dass du immer mit der Welt im Austausch stehst. Und werde dadurch Schöpfer deines Lebens. Das heisst, wenn du das Leben liebst, liebt dich auch das Leben. Dein Leben hält dir also quasi einen Spiegel vor. 

Das Innen wird im Aussen widerspiegelt und das Aussen das Innen. Die Überzeugungen, die du innerlich mit dir trägst, spiegelt sich in der äusseren Welt, in deiner Realität, wider. Und deine Erfahrungen im Aussen werden wiederum deine Überzeugungen verstärken.

Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Armut, Mangel, Einsamkeit und die Schwierigkeiten und Probleme der Welt richtest, ziehst du damit all diese Dinge in dein Leben – gemäss dem Gesetz, dass du im Leben genau das erfährst, worauf du dich konzentrierst.

Wenn du also glücklich sein möchtest, arbeite an deiner inneren Welt, und deine äussere Realität wird sich automatisch ebenfalls ändern. Um an deiner inneren Welt zu arbeiten, haben wir unter diesem Link eine Vielzahl an Anleitungen, Meditationen und Selbsthypnosen. Viel Spass damit!

Mentalcoaching erleben

3- Gedanken & Emotionen Guide

Podcast Gesundheit

Die 5 wichtigsten Punkte die du zu deinen Gedanken & Emotionen wissen solltest.

Falls du noch mehr daürber erfahren möchtest, empfehlen wir dir unseren Artikel – Die Macht der Gedanken.

Ich liebe mein Leben! Wenn du dein Leben liebst, liebt es dich auch zurück. Die Welt widerspiegelt immer deine inneren Überzeugungen!

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.