3 Methoden für die effektive psychische Stärkung!

Du kannst selbst entscheiden, wie du über einen bestimmten Sachverhalt denken willst. Die Verluste und Schmerzen, die dir bisher im Leben widerfahren sind, haben nichts damit zu tun, wie du künftig über dich zu denken beschliesst. Selbst deine Fehlschläge sind Stufen auf der Leiter deines Triumphes.

Sorgen aller Art sind ein Alarmsignal, um dich darauf hinzuweisen, dass du das Falsch denkst und glaubst. Wenn du dein Denken änderst, wirst du von deinen Sorgen befreit.

1.0 Ich bin am Ende meiner Kräfte!

Es ist vollkommen in Ordnung, entsetzt, zornig, wütend und enttäuscht oder voller Angst und Selbstmitleid zu sein. Das, was hochkommt, das soll auch durchlebt werden. Wir sollten aber nicht darin steckenbleiben.

Sage Ja dazu. Denke und sage es nicht nur, weil du das Gefühl hast, es sagen zu müssen. Je früher du es innerlich bejahst und dir erlaubst, so zu fühlen, desto schneller wirst du Abstand dazu nehmen können. Wenn du das Ganze aus einer Distanziertheit heraus betrachtest, dann ändert das nicht die Situation, aber es ermöglicht dir, daran zu wachsen und die Dinge des Lebens immer mehr sein lassen zu können, wie sie sind.

Ein bewussteres Leben bedeutet nicht, dass das Leben besser wird. Das Leben wird immer Höhen und Tiefen in sich tragen. Es geht nur darum, wie wir dazu stehen, wie wir damit umgehen. Sich im Leid zu verlieren oder Widerstand zu leisten, vergeudet nur Energie. Deshalb ist es heilsam, Ja dazu zu sagen. Jedem Augenblick gebührt ein Ja.

Könnte, wäre, vielleicht oder wenn und aber sind Wörter, die versuchen, Kompromisse einzugehen, und die versuchen, sich aus der Situation zu stehlen. Lasse diese Wörter ruhen. Ein „So soll es sein“, „Es geht vorbei“ oder ein einfaches „Ja“ will man im Moment vielleicht nicht sagen oder denken, weil man hadert, sich dagegen stäubt, es nicht einsehen will oder dagegen steuert.

Doch nur wer mit dem Strom des Lebens schwimmt, wird auch dort ankommen, wo er hin gespült wird. Sich an einem Ast festzuhalten und gegen die Strömung anzukämpfen, ist kein Ausweg, sondern ein unsinniges Vorhaben von kurzer Dauer. Lasse los und lasse dich vom Leben treiben. Wo auch immer es dich hintragen wird, es ist nur zu deinem Besten.

1.1 Die 3 besten Methoden zur effektiven psychischen Stärkung!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Schwierige Lebensabschnitte sind die beste Zeit für das persönliche Wachstum. Erst Schmerz bringt uns in die Veränderung und damit in die Entwicklung. Nimm die Herausforderung dankend an und werde grösser und entwickle dich weiter. Psychisch starke Menschen sind nicht umsonst stark, sie waren meist Herausforderungen und Problemen gegenübergestanden und sind an diesen gewachsen wie kein anderer!

Das folgende Prinzip kannst du als Grundlage um gegen Probleme und Herausforderungen zu Hilfe ziehen. „Leave it, love it, or change it!“ Negative Emotionen sind immer ein Aufruf um zu handeln! Wie du handelst ist dir überlassen, wichtig ist das du Selbstverantwortung übernimmst und auch wirklich ins Handeln kommst, sonst ändert sich nichts!

1. Umdeuten der Situation – ändere deine Einstellung!

Ändere die Einstellung gegenüber der Situation, Person oder allgemein dem Leben.

Sehe das was dir Schmerzen bereitet aus einer anderen Perspektive, damit das Gefühl das ausgelöst wird, neutral oder sogar positiv wird. Vielfach erschaffen wir uns auch Probleme wo gar keine sind.

Wenn du eine negative Emotion verspürst, sehe den Gedanken der die Emotion ausgelöst hat und versuche ihn umzuinterpretieren. Was kann dir die Situation oder Person sogar geben? Was hat die Situation oder Person sogar positives an sich? Was hat dich dieser Umstand gelernt? Sehe das positive in deinem Lebensumstand und das negative Gefühl lindert sich und kann sogar positiv werden.

Exakt die gleich Situation kann plötzlich empowernd und stärkend auf dich wirken! Mit etwas Übung wirst du immer besser darin und dein Gefühlzustand erhöht sich! 

Podcast

6- Positive Gedanken Alltag

Podcast Mental

Die 2 wichtigsten Methoden im Alltag für Optimismus und positive Gedanken.

Selbsthypnose lernen

6- Frei von Depressionen

Selbsthypnose

Die Selbsthypnose wird helfen deine Stimmung zu erhöhen und leichte Depressionen aufzulösen.

2. Selbsthypnose gegen leichte Depressionen!

Die Selbsthypnose löst alle schlechten Anteile, Sorgen, Ängste die du zur Zeit in dir trägst. Negatives wird gelöst und Freude und Lebenslust wird gefördert!

Die geführte Hypnose wirkt enorm kraftvoll wenn du sie täglich einmal über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen anhörst. In dieser Zeit verschwinden deine Verstimmungen und deine Stimmung verbessert sich von Tag zu Tag.

Es wird dir in jeder Hinsicht von Tag zu Tag immer besser und besser gehen!

Einfach relaxen und einmal am Tag die Selbsthypnose „6- Frei von Depressionen“ hören. Kostenlos, nebenwirkungsfrei und super effektiv für die schnelle psychische Stärkung!

2. Geführte Meditation um dein Potenzial zu erhöhen!

Werde die beste Version von dir selbst, und betrachte das Problem dein Situation neu. Vielfach wenn du ein Problem aus einer weiterentwickelten Persönlichkeit von dir selbst aus betrachtest, ist das vorherig grosse Problem gar nicht mehr da!

Schmerz führt uns vielfach in die Verbesserung und Veränderung. Solche Lebensabschnitte stellen sich vielfach im Nachhinein als die lehrreichsten des ganzen Leben heraus. Nimm die Herausforderung an, übernimm Selbstverantwortung und entwickle dich, wachse an der Situation.

Stell dir dazu einfach vor, wie die beste Version von dir selbst vor über das Problem denken würde? Wie die beste Version von dir selbst mit dem Problem umgehen würde? Wie die weiterentwickelte Version das Problem locker annimmt und löst!

 

geführte Meditation

7- Potenzial erhöhen

geführte Meditation

Entdecke die beste Version deiner selbst und erhöhe dein eigenes Potenzial.

Für die pychische Stärkung kann dir auch super der folgende Beitrag weiterhelfen, er zeigt dir weitere Entspannungsmethoden um schnell und effektiv deinen Geist zu entspannen – beste Entspannungsübung für Körper & Psyche.

Psychisch komplett am Ende? Wir haben die 3 effektivsten Methoden um schnell deinen Geist zu stärken neue Energie zu mobilisieren!

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.

Mentaltraining erleben

Mentaltraining erleben

Die MP3-Audio wird dir helfen deine Gesundheit zu steigern und ein gutes Gefühl zu aktivieren!

Die Übung wurde verschickt!