Richtige Entspannungsmusik entspannt deinen Geist und all deine Zellen!

Stress reguliert unser Immunsystem herunter und Entspannung und Zufridenenheit stärkt unsere Gesundheit! Beeinflusse mit der besten Entspannungsmusik deine Regeneration der Zellen und dadurch deine gesamte Gesundheit!

Die besten 3 Entspannungssong zur schnellsten Entspannung & Regeneration.

1.0 Entspannen mit Musik

Stress nimmt in unserer hektischen Welt und den damit zusammenhängenden chronischen Erkrankungen immer mehr zu. Leider greifen immer mehr Menschen zu chemischen Entspannungshilfen vom Arzt oder aus der Apotheke. Dabei gibt es nebenwirkungsfrei Möglichkeiten zur Entspannung und eine davon ist Musik.

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass du dich besser fühlst, sobald ein Lied im Radio gespielt wird, das du kennst und liebst; zu dessen Rhythmus du dich bewegen und dessen Melodie du begeistert mitsingst. Musik hat eine enorm entspannende Wirkung auf den Organismus. Übrigens nicht nur auf uns Menschen, auch Tiere spüren denselben Effekt. Besonders die Werke der alten Meister wie Mozart, Beethoven und Vivaldi eignen sich sehr gut für die Entspannung. Dies scheint den Grund zu haben, das ihre Musik harmonische Lebensprinzipien widerspiegelt.

Vielleicht hast du schon einmal jene Beschallungsexperiment gesehen, bei denen Sand auf gespannte Membranen gestreut wird, die anschliessend von unten beschallt werden. Bei der Musik der grossen Meister bilden sich harmonische Strukturen aus, die sich fortwährend verändern. Da der Mensch überwiegend aus Wasser besteht, wirkt die harmonisierende Kraft dieser Musik unmittelbar auf die Wasserstruktur der Körperflüssigkeiten und wird so an den Körper weitergeleitet.

Klassische, harmonische Musik hat einen besonders positiven Effekt auf das parasympathische System, den Vagustonus (Stressnerv) und die Herzfrequenzvariabilität. Du solltest dich daher immer wieder Zeit nehmen, gute Musik zu hören und dabei zu entspannen. Wichtig ist, dass du währenddessen nichts Anderes tust, als bewusst und konzentriert den wunderbaren Klängen zu lauschen und nicht noch tausend andere Dinge erledigst. Für stressige Situationen, denen wir heutzutage nicht mehr entgehen können, wie beispielsweise einem Stau oder einer lange Reihe an der betriebsamen Supermarktkasse, ist es zudem hilfreich, einen Musikplayer mit z.B. Stücken von Mozart dabei zu haben. Du wirst sehen, dass dieser Tipp dir dabei hilft, im Angesicht von so mancher Herausforderung des Alltags ruhig und entspannt zu bleiben.

1.1 Beste ruhige Musik zum entspannen und träumen!

Du stehst unter Stress, bist unruhig und schlecht gelaunt? Dann empfehlen wir dir die folgenden 3 besten Songs zur totalen Regeneration und Entspannung. 

1. Beste Meditationsmusik zum entspannen

Die Musik fordert keine Konzentration, bietet keine Überraschungen und sie regt zu keinerlei Auseinandersetzung mit ihr an – du kannst dich einfach gehen lassen und runterfahren. Super entspannend und auch geeignet zum Meditieren!

2. Weltbester Entspannungssong „Weightless“

Wissenschaftlich bestätigt, Weightless ist der entspannendste Song der Welt, er dauert acht Minuten bis zehn Stunden und senkt nun nachweislich den Herzschlag, den Blutdruck und die Atemfrequenz. Seine Hersteller warnen davor, ihn beim Autofahren zu hören. Viel Spass damit und spüre seine Effekte!

3. Binaurale Beats zum entspannen

Das Gehirn zum eigenen Vorteil stimulieren. Im Alpha-Zustand bei 8 bis 13 Hertz gehen wir eher in eine meditative Verfassung über, in der wir noch wach aber entspannt sind. Das eignet sich zum Beispiel gut zum Lesen und dem Abrufen des Gedächtnisses. Teste ob die Beats bei dir wirken!

Ein super Artikel der dir hilft Stress abzubauen zeigt dir die 7 besten Entspannungsmethoden bei Stress – Entspannung bei Stress.

Erhalte die beste ruhige Musik zum entspannen und träumen! Erfahre alles zu Entspannungsmusik & Meditationsmusik!

Josef Kryenbuehl, Mentalcoach & dipl. Hypnosetherapeut – erfahre hier gernemehr über uns.

Mentaltraining erleben

Mentaltraining erleben

Die MP3-Audio wird dir helfen deine Gesundheit zu steigern und ein gutes Gefühl zu aktivieren!

Die Übung wurde verschickt!