Stress reguliert unser Immunsystem herunter, wo hingegen Entspannung und Zufriedenheit unsere Gesundheit stärkt! Mit Entspannungsmusik erhältst du eine Regeneration für Körper, Geist und Seele und stärkst damit deine gesamte Gesundheit. Erhalte folgend die 3 besten Entspannungssongs zum entspannen und träumen.

„Die 3 stärksten Entspannungssong zum Stress abbauen, entspannen und erholen“

Ruhige Musik zum Entspannen und Träumen baut Stress ab!

Stress nimmt in unserer hektischen Welt und den damit zusammenhängenden chronischen Erkrankungen immer mehr zu. Leider greifen immer mehr Menschen zu chemischen Entspannungshilfen vom Arzt oder aus der Apotheke. Dabei gibt es nebenwirkungsfrei Möglichkeiten zur Entspannung und eine davon ist Musik.

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass du dich besser fühlst, sobald ein Lied im Radio gespielt wird, das du kennst und liebst; zu dessen Rhythmus du dich bewegen und dessen Melodie du begeistert mitsingst. Musik hat eine enorm entspannende Wirkung auf den Organismus. Übrigens nicht nur auf uns Menschen, auch Tiere spüren denselben Effekt. Besonders die Werke der alten Meister wie Mozart, Beethoven und Vivaldi eignen sich sehr gut für die Entspannung. Dies scheint den Grund zu haben, das ihre Musik harmonische Lebensprinzipien widerspiegelt.

Vielleicht hast du schon einmal jene Beschallungsexperiment gesehen, bei denen Sand auf gespannte Membranen gestreut wird, die anschliessend von unten beschallt werden. Bei der Musik der grossen Meister bilden sich harmonische Strukturen aus, die sich fortwährend verändern. Da der Mensch überwiegend aus Wasser besteht, wirkt die harmonisierende Kraft dieser Musik unmittelbar auf die Wasserstruktur der Körperflüssigkeiten und wird so an den Körper weitergeleitet.

Klassische, harmonische Musik hat einen besonders positiven Effekt auf das parasympathische System, den Vagustonus (Stressnerv) und die Herzfrequenzvariabilität. Du solltest dich daher immer wieder Zeit nehmen, gute Musik zu hören und dabei zu entspannen. Wichtig ist, dass du währenddessen nichts Anderes tust, als bewusst und konzentriert den wunderbaren Klängen zu lauschen und nicht noch tausend andere Dinge erledigst.

Für stressige Situationen, denen wir heutzutage nicht mehr entgehen können, wie beispielsweise einem Stau oder einer lange Reihe an der betriebsamen Supermarktkasse, ist es zudem hilfreich, einen Musikplayer mit z.B. Stücken von Mozart dabei zu haben. Du wirst sehen, dass dieser Tipp dir dabei hilft, im Angesicht von so mancher Herausforderung des Alltags ruhig und entspannt zu bleiben.

Erhalte hier die 3 effektivsten Entspannungssongs zum erholen

Du stehst unter Stress, bist unruhig und schlecht gelaunt? Dann empfehlen wir dir die folgenden 3 besten Songs zur totalen Regeneration und Entspannung. 

1. Beste Meditationsmusik zum entspannen

Die Musik fordert keine Konzentration, bietet keine Überraschungen und sie regt zu keinerlei Auseinandersetzung mit ihr an – du kannst dich einfach gehen lassen und runterfahren. Super entspannend und auch geeignet zum Meditieren!

2. Weltbester Entspannungssong „Weightless“

Wissenschaftlich bestätigt, Weightless ist der entspannendste Song der Welt, er dauert acht Minuten bis zehn Stunden und senkt nun nachweislich den Herzschlag, den Blutdruck und die Atemfrequenz. Seine Hersteller warnen davor, ihn beim Autofahren zu hören. Viel Spass damit und spüre seine Effekte!

3. Binaurale Beats zum entspannen

Das Gehirn zum eigenen Vorteil stimulieren. Im Alpha-Zustand bei 8 bis 13 Hertz gehen wir eher in eine meditative Verfassung über, in der wir noch wach aber entspannt sind. Das eignet sich zum Beispiel gut zum Lesen und dem Abrufen des Gedächtnisses. Teste ob die Beats bei dir wirken!

Mindset Training health-generation

Erlebe kostenlos die Zukunft des Mentaltrainings!

Jetzt das gratis Mentaltraining "Best Version" downloaden und deine persönlichen Grenzen sprengen!