Nimm das Zepter in deine Hand, erschaffe dir heute das Leben, das du dir morgen wünschst!

Es liegt allein in deiner Macht, das Leben zu erschaffen, das du die im Innersten wünschst und erträumst. Es ist nie zu spät! Nimm das Zepter in die Hand, stehe für dich und deine Werte ein – und regiere mit einem Alles-ist-möglich-Mindset voller Zuversicht. Traue dich, du selbst zu sein und andere und dich selbst zu Grossem zu inspirieren!

Jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde ist wie ein Pfeil, der auf sein Ziel zusteuert. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zu beginnen.

1.0 Ich bin ein Versager im Leben!

Erlaube dir daran zu glauben, dass du dem Leben nicht hilflos ausgeliefert bist. Tatsächlich hält jeder Moment die Möglichkeit bereit, neu zu wählen. Hör auf, dich selbst zu begrenzen, indem du denkst, du wärst mangelhaft, hilflos oder ein Versager. Schliesse Frieden mit dir und nimm deine Macht an. Spüre die Power, die in dir steckt und nutze sie, und erschaffe dir dein Leben was du dir wirklich wünschst. 

Ganz egal, was bis heute vielleicht schiefgelaufen ist oder wo du noch an dir zweifelst. Du kannst genau in diesem Moment die Entscheidung treffen, neu zu wählen, wer du sein möchtest, und jeden Tag ein bisschen mehr zu diesem Menschen werden, der in dir schon lange wartet. Warte nicht länger darauf, dass sich die Umstände um dich herum verändern, sondern roll deine Ärmel hoch und springe voll rein in dein Leben.

Tief getroffen vom Misserfolg einer eigenen Aufgabe, aus Verzweiflung über eine Trennung, durch ein Unglück am Boden zerstört, oder überwältig von negativen Gedanken, beschleicht uns manchmal das Gefühl, das eigene Leben gerate völlig aus dem Lot. Nirgendwo scheint sich ein Ausweg abzuzeichnen, und wie ein dunkler Schatten legen Kummer und Niedergeschlagenheit sich aufs Gemüt. Ein einziger Mensch hat uns verlassen oder ein einzige Projekt ist uns misslungen und die Welt ist leer.

Schauen wir uns die Grundstimmung unserer täglichen Gedanken einmal näher an, so erkennen wir ihren massgeblichen Einfluss auf die Farbgebung und die einzelnen Farbtöne jenes inneren Films, den wir auf die Welt projizieren. 

Vertraue darauf, du stehst in deinem Leben genau da wo du sein musst! Heute ist dein erster Tag zur Veränderung!

Dem Eifersüchtigen kommen selbst die harmlosesten Reisen des von ihm auserkorenen Menschen höchst verdächtig vor; ein Lächeln, das eigentlich einer ganz anderen Person gilt, bereitet ihm Seelenqualen; und schon bei kürzester Abwesenheit des Partners schiessen ihm haufenweise völlig unbegründete Zweifel durch den Kopf. Bei ängstlichen und eifersüchtigen, aber auch bei aufbrausenden, geizigen oder zwangsneurotischen Menschen können die eigenen Gedanken im Alltag wahre Stürme entfesseln. Doch nicht unser untreuer Ehemann, nicht das Missglückte Projekt, nicht der unaufrichtige Arbeitskollege, nicht die eigenen Kinder die nicht das machen was man will und nicht diejenigen, die ungerechtfertigte Anschuldigungen gegen uns erheben, haben diesen Knoten in unserer Brust entstehen lassen, sondern der eigene Geist. Du bist das Produkt der von uns selbst aufgetürmten Gedankengebäude, die in uns immer mehr entstehen und sich immer weiter verfestigen, die Illusion hervorrufen, sie kämen von aussen und seien real.

Was den Anforderungen des Selbst nicht entspricht, wird zur Störung, zur Bedrohung, zur Beleidigung oder dem Versagen zugeordnet. Die Vergangenheit ist mit schmerzlichen Erinnerungen verknüpft, an der Gegenwart haben wir keine Freude, und vor dem Leid, das wir – den Projektionen zufolge – in der Zukunft zu erwarten haben, erschauern wir.

Die Überzeugungen, die du innerlich mit dir trägst, spiegeln sich in der äusseren Welt, in deiner Realität, wider. Und deine Erfahrungen im Aussen werden wiederum deine Überzeugungen verstärken. Wenn du also glücklich sein möchtest, arbeite an deiner inneren Welt, und deine äussere Realität wird sich automatisch ebenfalls ändern.

Konzentrierst du dich also weiterhin dich als Versager zu sehen, wird nicht nur dein Denken darauf ausgerichtet, du wirst auch dein Leben nicht verändern oder verbessern! Ausserdem gestalten die meisten Menschen auch die Zukunft genau so wie ihre Vergangenheit, denn das Erlebte der Vergangenheit wird immer wieder in die Zukunft projiziert und das Leben bleibt gleich.

Starte über deinen eigenen Tellerrand zu sehen, und starte bewusst zu denken. Dies wird dir nicht nur helfen dein Leben und deine Resultate zu verändern, sondern auch dein eventuell pessimistisches Denken zu verbessern. Denn die Welt zeigt sich immer so, wie wir sie selbst wahrnehmen!

Mentalcoaching erleben

4- Authentischer Lifestyle Guide

Podcast Gesundheit

Die 5 wichtigsten Punkte einen gesunden dir förderlichen Lifestyle zu entwickeln.

1.1 Im Leben nichts erreicht – 9 Tipps um deine Leben zu verändern!

Zeit ist unser kostbarstes Gut ist. Das bedeutet nicht, dass wir uns von allem trennen sollen, was uns etwas bedeutet, sondern eher von den Dingen, die uns dazu bringen unser Leben zu vergeuden. Es ist nicht so, dass wir so wenig Zeit haben, aber wir vergeuden so viel davon. Das Leben ist kurz.

Wenn wir unsere Lebensweise nicht einer gründlichen Prüfung unterziehen, werden wir es als gegeben hinnehmen, dass wir keine Wahl haben und dass es einfacher ist, in allem immer so weiterzumachen wie gehabt. Aber wenn wir sinnlose Zerstreuungen und unfruchtbare Aktivitäten nicht aufgeben, werden sie uns mit Sicherheit nicht aufgeben, sondern tatsächlich immer mehr Raum in unserem Leben einnehmen.

Stell dir vor, dein Leben hängt nur von dir ab. Welche Dinge möchtest du dann erschaffen? Wenn wirklich alles möglich ist, was willst du dann tun, sein oder werden? Schiebe einmal alle Zweifel zur Seite und erlaube dir deine grösstmöglichen Träume! Konzentriere dich bewusst auf deine absoluten Herzenswünsche und nicht unbedingt auf Ziele, die du für realistisch hältst. Gehe davon aus, dass Wunder möglich sind und erschaffe dir damit den Raum für bahnbrechende Visionen.

1. Du bist einzigartig!

Vergleiche dich nicht mit anderen, denn du bist einzigartig. Erkenne dich, deine Fähigkeiten und deine Talente an. Erkenne, was wirklich in dir steckt und was du tun und leben würdest, wenn alles möglich wäre?

2. Finde deinen Lebenssinn und lebe deine Berufung

Falls du deine Berufung oder Lebenssinn gefunden hast, wird jeder Tag zu Lebendigkeit und Leichtigkeit. Entdecke dein ganz persönlich Berufung und der Grund, für den du morgens voller Freude aus dem Bett springst?

3. Übernimm Selbstverantwortung und triff eigene Entscheidungen

Triff intuitive Entscheidungen aus dem Herz heraus. Und damit aus der Tiefe deines Selbst. Solche Entscheidungen reflektieren deine Werte, deine Erfahrungen und deine Persönlichkeit. Du merkst das sofort. Sie fühlen sich richtig gut an und erfüllen dich mit Freude. Du spürst Kraft und Zuversicht und bist voller Liebe, Leidenschaft und Lebensenergie!

4. Starte bewusst du denken!

Wenn du deine Aufmerksamkeit auf Armut, Mangel, Einsamkeit, Versagen und die Schwierigkeiten und Probleme der Welt richtest, ziehst du damit all diese Dinge in dein Leben – gemäss dem Gesetz, dass du im Leben stets das erfährst, worauf du dich konzentrierst.

5. Ändere deine Überzeugungen gegenüber dir selbst und deinem Leben

Deine Überzeugungen erschaffen dein Leben. Was glaubst du über dich? Wie ist das eigene Bild von dir selbst? Sieh dir genau an, was du über dich und dein Leben denkst. Glaubst du an deine Kraft, deine Intelligenz, deine Gesundheit, deinen Erfolg, deinen Reichtum, deine Schönheit? Falls nicht, warum nicht?

6. Sei von dir selbst überzeugt

Zwischen Überheblichkeit und Zweifel gibt es eine ganze Menge Spielraum. Was erfolgreiche Menschen vpr allem besitzen, ist das richtige Mass an Sebstbewusstsein. Sie lassen sich werde von sich selbst, noch von anderen, noch von Umständen weissmachen, sie müssten vom Leben weniger erwarten als das Bestmögliche. Sie arbeiten mit vollem Einsatz und rechnen auch damit, dass man ihre Arbeit zu schätzen weiss.

7. Fordere Ergebnisse

Haltest du einen Vortrag, lautet das Hauptziel nicht die Sache möglichst schnell hinter sich zu bringen und später darüber erleichtert  zu sein, dass es vorbei ist. Die Sache soll Früchte tragen, die Zuhörer etwas verstehen lernen. Kurz gesagt, wenn schon denn schon.

8. Lasse deine eigenen Begrenzungen los!

Raus aus der Komfortzone! Lasse deine eigenen Begrenzungen und Ängste los und entscheide dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen! Richte deine Leben, deine Gewohnheiten und dein Verhalten in deine gewollte Richtung. Ängste dazu da um überwunden zu werden!

9. Leg los und erschaffe dir das Leben das du möchtest!

Zögere nicht. Erschaffe deine Berufung und beginne jetzt. Warte nicht darauf, dass dir jemand sagt, was du tun sollst. Deine Leben ist ein aktiver Erschaffungsprozess, der dich auffordert, mutig zu sein. Du musst noch nicht den ganzen Weg kennen. Beginne einfach! Welche Schritte willst du als Nächstes gehen? Womit möchtest du starten?

Lasse Vergangenes los und gestalte deine Zukunft!

Verändere deine Perspektive über deine Vergangenheit. Die Audio-Anleitung um dich von deiner Vergangenheit zu lösen und eine positive Zukunft zu festigen. Die geführte Hypnose wirkt erst wirklich kraftvoll bei mehrmaligem anhören.

Selbsthypnose lernen

16- Blockaden lösen

Selbsthypnose

Löse mentale Blockaden, Ängste und lasse die Vergangenheit los, reinige deinen Geist.

Stärke deine Gedanken gegenüber dir selbst!

Stärke deine Gedanken und verändere dein Unterbewusstsein mit der folgenden Selbsthypnose. Entwickle mehr Selbstliebe, Selbstwert & Selbstvertrauen gegenüber dir selbst! Die Hypnose sollte mehrmals angehört werden um gut zu wirken.

Selbsthypnose lernen

11- Selbstwert & Eigenliebe

Selbsthypnose

Eine allgemeine geführte Hypnose zu mehr Selbstwert, Dankbarkeit & Selbstliebe.

Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Erschaffe dir eine unwiederstehlich Zukunftsvision von dir und deinem Leben und starte zu handeln. Folgender Beitrag wird dir in diesem Prozess weiterhelfen – Fokus, du bist was du denkst.

Ich habe im Leben nichts erreicht und versagt! Erhalte 9 Tipps um deine Einstellung zu stärken und Selbstzweifel aufzuheben!

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.

Mentaltraining erleben

Mentaltraining erleben

Die MP3-Audio wird dir helfen deine Gesundheit zu steigern und ein gutes Gefühl zu aktivieren!

Die Übung wurde verschickt!