Strebe nach mehr und nutze dein volles Potenzial!

Das streben nach Mehr ist tief in der menschlichen Natur verankert. Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben, denn wir wollen stetig über uns hinauswachsen. Der Gedanke, dass wir nur dieses eine Leben haben und das Beste daraus machen sollten, schlummert tief in unserem Unterbewusstsein. Die beste kurze Anleitung um dein Leben und dein Potezial voll auszuschöpfen, findest du heute hier bei uns!

Techniken um spielend leicht dein Gehirn zu Höchstleistungen auflaufen zu lassen und alle Bereiche deines Lebens maximal zu optimieren!

1.0 Über sich selbst hinauswachsen & das Potenzial erhöhen!

Dein Potenzial ist einzigartig. Es nicht zu leben wäre ein grosser Verlust, nicht nur für dich, sondern auch für alle um dich herum. Begegnet man Menschen, die es gewagt haben, die eigenen Grenzen zu sprengen, bekannte Pfade zu verlassen, grosse Ziele zu entwickeln und mit Leidenschaft zu verfolgen, spürt man sie: diese magische Energie, die beglückend ist und ansteckt. Der Grund ist ein psychologischer: Menschen brauchen Ziele. Und wir brauchen das Gefühl der Selbstwirksamkeit.

Schon als kleine Kinder bestehen wir darauf, etwas aus eigener Kraft zu erreichen. Und auch später ist es zutiefst befriedigend, sein Leben auf ein sinnvolles Ziel auszurichten, das man konsequent verfolgt. Kräfte werden gebündelt, von deren Existenz man vielleicht gar nichts wusste. Freude kommt auf. Glück.

Denn es zeigt sich: Wir sind viel stärker, als wir vermuten. Und können Dinge erreichen, von denen wir kaum zu träumen wagen.

Das viele von uns unter ihren Möglichkeiten bleiben, ist ganz natürlich. Friedlich mit anderen Menschen zusammenleben heisst ja auch: Kompromisse machen. Und je wichtiger dir Harmonie ist, desto schwerer fällt es dir, dein eigenes Wesen zu entfalten und den Weg deiner Träume und Herzenswünsche zu gehen. Gut möglich, dass dir gar nicht bewusst ist, worin deine Einzigartigkeit besteht. Was dich ausmacht. Nur dich, ganz allein. Und welche Wünsche in dir auf Erfüllung warten. So viel Energie kostet die Anpassung an die Erwartungen deiner Umwelt, dass du dir selbst manchmal fremd bist.

Der volle Terminkalender und die To-do-Liste halten dich davon ab, nach eigenen Wegen zu suchen. Du langweilst dich, fühlst dich kaum noch, spürst aber: Das kann nicht alles sein! Unser Leben ist begrenzt. Und wenn du einen grossen Traum in dir trägst, wäre es mehr als schade, ihn einfach zu vergessen und nicht zu verwirklichen.

Bereut wird am Lebensende nicht, was man getan hat. Sondern das, was unterlassen wurde.

1.1 Die 3 Methoden das eigene Potenzial zu entfalten

Die besten Methoden um über dich selbst hinauszuwachsen und dein Potenzial zu entfalten und auszuschöpfen. Trainiere dein Gehirn um besser zu werden und dein Leben hin Richtung Erfolg und Glück zu lenken. Das Wichtigste, habe Spass und Freude bei all unseren Übungen!

1. Folge deiner Freude & Träumen und entfalte dein Potenzial

Entwickle eine Vision! Je besser du deine Ziele kennst, desto leichter kannst du deinen inneren Kompass darauf ausrichten. Welche drei Dinge möchtest du im Leben erreichen? Was hast du als Kind am liebsten getan? Bei welchen Tätigkeiten vergisst du Zeit und Raum? Was bewunderst du an anderen Menschen?

Warum vergessen wir im Laufe unseres Lebens, das wir alle Schöpfer sind? Weil wir Erfahrungen machen, die uns lehren, dass es scheinbar besser ist, sich anzupassen, sich kleinzumachen, sich zurückzuziehen und nicht mehr ganz so hell zu strahlen. Sei mutig und gehe deinen eigenen Weg und stehe für deine Ideale und Werte ein. Du weisst, dass du nur das Beste verdient hast und in der Lage bist, Grosses zu vollbringen.

Wenn du von nun an schöpferisch und machtvoll bist, wie sieht dein Leben aus? Was ist dir wichtig? Was kannst du verändern – und was erschaffen? 

1. Träume dich hinein in die Zukunft. Nimm dir hierfür besonders viel Zeit. Wie möchtest du in einem Monat leben? In einem Jahr? In sieben Jahren? 

Wie wirst du dich fühlen, wenn sich deine Vision erfüllt hat? Schliesse die Augen, stelle dir deinen persönlichen Weg und deinen Erfolg vor. Was siehst du vor deinem inneren Auge?

2. Nimm dir deine Vision jeden Tag erneut vor. Konzentriere dich dabei auf das Gefühl, das dich belohnt, wenn du dein Ziel erreicht hast. Erinnere dich daran, dass du dich von Hindernissen nicht aufhalten lassen möchtest. Was kannst du heute schon konkret tun, um deiner Vision näher zu kommen? Was kannst du nächsten Monat konkret tun, um deiner Vision näher zu kommen?

3. Starte danach zu handeln. Du kannst nicht einfach da sitzen und erwarten deine ideale Zukunft kommt zu dir, starte zu handeln und werde aktiv!

Glaube an dich und tretet aus deiner Komfortzone. Motiviere dich indem deiner herausragenden Vision/Ziel folgst.

Eine gute Anleitung hierzu findest du im Beitrag – Berufung finden.

Podcast

3- Motiviere dich richtig

Podcast Mental

Wie du durch die innere Motivation richtig Ziele erreichst und dich wirklich motivierst.

Podcast

8- Folge deiner Freude

Podcast Mental

Folge deiner eigenen inneren Freude ist eigentlich das einzige was du machen musst.

2. Sei jetzt die beste Version von dir selbst!

Starte erst anders zu denken, verändere dein Selbstbild und startest automatisch nach diesem neuen Selbstbild zu handeln.

Wie möchtest du dich fühlen, wenn du dein Ziel erreicht hast? Selbst wenn es noch nicht zu 100 Prozent danach anfühlt – „Fake it till you make it“: Wie handelt dein Ich der Zukunft? Wofür steht es? Wie tritt es auf? Und was empfindet es dabei?

Verhalte dich jetzt schon so, als wärst du der Mensch, der du sein willst. Trittst du bereits in der Gegenwart so auf wie dein Zukunfts-ICH, so wirst du deinem Ziel sofort näher kommen. Sei die beste Version von dir selbst. Nicht irgendwann, sondern ab diesem Augenblick.

Podcast

5- Fake it till you make it!

Podcast Mental

Verhalte dich bereits jetzt so, also ob du dein Ziel erreicht hast und entwickle dich weiter.

3. Bewusstes Denken, verändere dein Unterbewusstsein!

Dein innerer Dialog ist wie eine Unterhaltung mit deiner Seele, mit deinem innersten Kern. Alles, was du über dich sagst und denkst, sinkt tief in dein Unterbewusstsein und du startest danach zu handeln.

Lerne deshalb, zu dir selbst wie ein König oder Königin zu sprechen – denn genau das bist du. In dem Moment, in dem du dich und deine Kraft nicht mehr infrage stellst, wird es auch kein anderer mehr tun. 

Wie würdest du mit die sprechen, wenn du die wichtigste und wertvollste Person in deinem Leben wärst? Denn das bist du! Behandle dich ab jetzt genau so und gehe liebevoll mit dir um.

geführte Meditation

7- Potenzial erhöhen

geführte Meditation

Entdecke die beste Version deiner selbst und erhöhe dein eigenes Potenzial.

Die 3 besten Methoden das eigene Potenzial zu entfalten und über sich selbst hinauszuwachsen! Werde besser und stärker!

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.

Mentaltraining erleben

Mentaltraining erleben

Die MP3-Audio wird dir helfen deine Gesundheit zu steigern und ein gutes Gefühl zu aktivieren!

Die Übung wurde verschickt!