Du wirst niemals richtig glücklich oder zufrieden sein, bevor du nicht ein oder mehrere deinen Herzenswunsch für die Zukunft gefunden hast und dein Leben auf irgend eine Art und Weise dafür einsetzt. Erkenne heute all deine Zukunftswünsche und erhalte die 23 besten Wünsche für die Zukunft für deine Mitmenschen.

Was willst du in deinem Leben noch erreichen? Was ist dein Wunschtraum und wann willst du ihn verwirklichen? 

1.0 Finde deine Wünsche für die Zukunft!

Greife gleich jetzt einen Bereich heraus, in dem sehr viele Wünsche offen sind. Konzentriere dich auf deine Gefühlsenergien zu diesem Bereich. Vermutlich bist du schon oft in andere Aktivitäten geflüchtet und hast diesen Bereich gemieden. Dort, wo die meiste Sehnsucht, die meisten Wünsche zu finden sind, liegt dein grösstes Potenzial für persönliches Wachstum!

1. Was sind zur Zeit deine drei wichtigsten Wüsche für die Zukunft?

Schreibe die Antwort auf diese Frage innerhalb von 30 Sekunden auf. Dies nennt man die Methode der „schnellen Liste“. Wenn du nur 30 Sekunden Zeit hast, um deine drei wichtigsten Wünsche aufzuschreiben, sortiert dein Unterbewusstsein schnell deine vielen Ziele. Deine Top drei springen einfach in deinen bewussten Verstand. Sie werden in nur 30 Sekunden so genau sein wie in einer halben Stunde.

2. Was würdest du tun, wie würdest du dein Zeit verbringen, wenn du heute erfahren würdest, dass du nur noch sechs Monate zu leben hättest?

Dies ist eine weitere Wertefrage, die dir helfen soll zu klären, was dir wirklich wichtig ist. Wenn deine Zeit begrenzt ist, wird dir deutlich bewusst, wer du wirklich bist und was dir am Herzen liegt. Ein Arzt sagte kürzlich: „Ich habe noch nie einen Geschäftsmann auf dem Sterbebett sagen hören: ,Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit im Büro verbracht.’“ „Jemand hat einmal gesagt, dass man nicht fertig ist zu leben, bis man weiss, was man tun würde, wenn man nur noch eine Stunde auf der Erde zubringen könnte. Was würdest du tun?

3. Was würdest du tun, wenn du morgen eine Million Euro bar auf die Hand und steuerfrei in der Lotterie gewännest? Inwiefern würde sich dein Leben verändern?

Was würdest du kaufen? Was würdest du neu beginnen, und was würdest du nicht mehr tun? Stelle dir vor, dass du nur zwei Minuten Zeit hättest, deine Antworten aufzuschreiben, und nur das tun oder erwerben könntest, was du aufgeschrieben hast. Dies ist wirklich eine Frage, die dir helfen soll zu entscheiden, was du tun würden, wenn du alle Zeit und alles Geld hättest, das du brauchst, und keine Angst vor Fehlschlägen. Die enthüllendsten Antworten auf diese Frage kommen auf, wenn du dir klarmachst, wie viele Dinge du anders machen würdest, wenn du die Möglichkeit hättest zu wählen.

4. Was wolltest du immer schon tun, hast es dich aber nie getraut?

Diese Frage hilft dir, klarer zu sehen, wo deine Ängste dich blockieren, das zu tun, was du wirklich tun möchtest.

5. Was tust du am liebsten?

Was gibt dir am meisten Selbstachtung und persönliche Befriedigung? Dies ist eine weitere Wertefrage, die auf den Bereich hindeuten kann, in dem du deinen Herzenswunsch finden kannst. Du wirst immer am glücklichsten sein, wenn du das tust, was dir am meisten Spass macht, und was dir am meisten Spass macht, ist nach wie vor die Aktivität, die dich am meisten belebt und erfüllt.

6. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du darin nicht versagen könnest?

Diese Frage ist vielleicht die wichtigste. Stelle dir vor, ein Geist erscheint und garantiert dir einen Wunsch. Der Geist garantiert, dass du bei einer einzigen Sache, die du versuchst, ob gross oder klein, Lang oder kurzfristig, absoluten und totalen Erfolg haben wirst. Wenn dir der Erfolg in einer Sache garantiert würde, welche Wünschen hättest du?

Wünsche für die Zukunft Zukunftswünsche

Die Akzeptanz der Verantwortlichkeit bezeichnet den Wechsel von der Unreife zur Reife. Es gibt einen guten Weg, deinen Grad an Verantwortlichkeit zu testen:

Denke an etwas, das du in deinem Leben willst. Möchtest du gesund sein? Willst du glücklich sein? Willst du finanziell unabhängig sein? Willst du eine gute Arbeit haben? Dann frage dich selbst, warum du es noch nicht bist! Wenn du gute Arbeit leisten willst, warum tust du es nicht schon jetzt bereits? Wenn du gesund und schlank sein willst, warum bist du dann nicht schon schlank? Wenn du finanziell unabhängig sein willst, warum bist du es dann nicht bereits?

Was immer du darauf sagen wirst, wird deine liebste Entschuldigung sein.

Du wirst dich auf diese Entschuldigung zurückziehen. Du wirst Gründe finden. Aber das alles sind nur Entschuldigungen. Es gibt einen guten Weg, deine Entschuldigungen zu testen. Frage dich, ob es noch jemanden auf dieser Welt gibt, der die gleichen Probleme oder Begrenzungen wie du hat und trotzdem erfolgreich ist?

Übernimm Verantwortung, werde Schöpfer deines Lebens und verwirkliche deine Wünsche!

Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass es Tausende gibt, denen es sogar noch viel schlechter geht, als du es dir
überhaupt vorstellen kannst. Und diese Menschen kommen mit ihrem Leben sehr gut zurecht. Wie sieht nun deine Entschuldigung aus? Entschuldigungen zu suchen ist eine Gewohnheit. Du fängst erst ganz klein an, du lernst von Eltern und Freunden, und relativ schnell entwickelst du diese Fähigkeit und praktizierst sie immer öfter.

Irgendwann einmal hast du dann die Entschuldigungskrankheit. In Entschuldigungen zu versinken, führt unvermeidlich zum Versagen. Ein Indiz für die Reife ist zu erkennen, dass niemand zu deines Rettung unterwegs ist. Niemand wird vorbeikommen, um dich zu retten. Deine Situation ist so, wie sie heute ist, und nichts wird sich ändern.

1.1 Die besten 20 Zukunftswünsche für dich und andere!

Positive und effektive Leute wachen sorgfältig über die Eingänge zu ihren Gedanken. Sie konzentrieren sich auf das, was ihnen wirklich wichtig ist. Sie verweilen bei ihren Wünschen für die Zukunft und weigern sich, ihren Ängsten und Zweifeln Gehör zu schenken. Deshalb scheinen sie in der gleichen Zeit Ausserordentliches zu vollbringen, die ein durchschnittlicher Mensch damit verbringt, nur von einem Tag zum anderen zu leben.

11 Wünsche für die Zukunft für andere!

1. Alles Gute für eine strahlende Zukunft! Möge es an jeder Ecke des Lebens Erfolg geben und alle deine Träume wahr werden!

2. Ich wünsche dir, dass du nach vorne guckst, um dort eine schöne Zukunft zu sehen.

3. Erfolgreiche Menschen sind Träumer, die nach der Schönheit der Zukunft suchen und ihr ganzes Leben lang darum kämpfen, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Die besten Wünsche auf deiner Erfolgsreise.

4. Ich wünsche dir, das du das Glück niemals suchen musst. Ich wünsche dir, dass es  dich findet, wo immer du auch bist.

5. Das Leben ist voll von unerwarteten Abenteuern. Während du weiter im Leben voranschreitest und dich neuen Ereignissen, Abenteuern und Herausforderungen stellst, wünsche ich dir viel Glück.

6. Wenn du unsicher über deine Zukunft bist, mach weiter mit dem was vor dir liegt mit ganzen Herzen und Liebe, und das, was für dich bestimmt ist. wird dich finden. 

7. Ich wünsche dir einen Weg den du gerne gehst, einen Weg, dessen Steine du nicht spürst, und den du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem du ein Ziel vor Augen hast. Ein Ziel das dich erfüllt.

8. Ich wünsche dir, dass du mutig genug bist, um deine Träume groß zu halten.

9. Drei Engel mögen dich durch Deine ganze Lebenszeit begleiten. Die drei Engel, die ich meine, sind: Liebe, Glück, Zufriedenheit.

10. Wir wünschen dir viel Glück für eine gute und erfolgreiche Zukunft.

11. Wir wünschen dir alles Gute für den nächsten Schritt in deinem Leben. VIEL GLÜCK!

12. Für deine Zukunft wünsche ich dir eine angenehme Lebenszeit, ein Leben voller Glück, Harmonie und Erfolg.

11 allgemeine Zukunftswünsche

1. Alles an der Vergangenheit starb gestern; alles von der Zukunft wird heute geboren. – Aus China

2. Alles ist möglich, wenn du lernst deinen Wünschen & Träumen zu folgen.

3. Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust.

4. Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft ist noch nicht gekommen, aber das Leben ist hier und jetzt. -Buddha

5. Die Zukunft gehört denen, die eine starke Vision haben; weisst du was? Jeder kann groß träumen. Ein guter Start und ein starkes Ende sind alles, was zählt. Beste Wünsche.

6. Blicke nach vorn und glaube an dich selbst. Alles andere passiert von alleine.

7. Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat. 

8. Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen, als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen, um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten. – Nikolaus Enkeelmann

9. Ich wünsche dir das du das Glück niemals suchen musst. Ich wünsche dir, dass es dich findet, wo immer du auch bist.

10. Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem.

11. Gehe deinen Weg, glaub an dich, folge deinem Herzen, sei glücklich, vertrau auf deine Stärken, greif nach den Sternen, tanze im Regen, sei immer du selbst, geniesse die kleinen Dinge, sei mutig, entdecke die Welt, gib niemals auf, tu was dich glücklich macht, sie stolz auf dich, hör nie auf zu träumen. 

Finde deine Wünsche für die Zukunft und erhalte die top 20 Wünsche zum weitergeben für deine Mitmenschen!

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.

Mentaltraining erleben

Mentaltraining erleben

Die MP3-Audio wird dir helfen deine Gesundheit zu steigern und ein gutes Gefühl zu aktivieren!

Die Übung wurde verschickt!