fbpx

Ich weiss nicht was ich will, entwickle heute deine Vision!

Wie sieht dein Leben aus, wenn du genau der Mensch bist, der du sein möchtest? Wenn du dir das Leben deiner Träume erschaffen könntest? Wie sähe dein Alltag aus? Oder deine Beziehungen? Welche Dinge würdest du tun? Uns was würdest du gerade nicht tun? Und welche Ängste würdest du hinter dir lassen? Du kannst dir ein Leben erschaffen, das sich wirklich wie deines anfühlt. Alles, was du dafür brauchst, steckt bereits in dir!

Erschaffe dir heute das Leben, das du dir morgen wünschst.

1.0 Ich weiss nicht was ich will – finde deinen Weg!

Stelle dir vor, du wachst morgens auf und dich durchströmt eine unendliche und positive Lebensenergie. Du fühlst dich voller Freude und Leichtigkeit und weisst intuitiv: Das wird dein Tag! Ein wundervoller Tag voller bezaubernder Momente, gefüllt mit authentischem Lachen und tief empfundenem Lebenssinn und Glück.

Warum aber wachen wir in Wahrheit so selten genau so auf? Vielleicht weil wir aufgehört haben, wirklich an uns selbst und unsere Schöpferkraft zu glauben. Vielleicht weil wir irgendwann in unserem Leben resigniert haben und uns mehr von unseren Ängsten und Zweifel leiten lassen als von unseren Zielen, Träumen, Wünschen und unserem Selbstvertrauen. 

Erinnere dich wieder daran, dass in dir die Macht und die Kraft liegt, heute neu zu wählen, wer du wirklich sein möchtest.  Du bist in jeder Sekunde deines Lebens Schöpfer deines eigenen Lebens, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Do formst es mit deinen Einstellungen, deinen Gedanken und deiner Energie jeden Tag ein kleines Stückchen.

Was will ich? Der wichtigste Schritt, um seinen eigenen, authentischen Weg zu finden und zu gehen, ist, sich klar darüber zu werden, wer du in deinem Leben sein möchtest, was du erschaffen möchtest und insbesondere auch, was du nicht mehr willst. Es ist an der Zeit, Grenzen zu sprengen, mutig das eigene Herz schlagen zu hören und dem eigenen Ruf zu folgen.

Finde deinen Weg zu deinem wahren authentischen Selbst!

Warum vergessen wir im Laufe unseres Lebens. dass wir alle Königskinder sind? Weil wir Erfahrungen machen, die uns lehren, dass es scheinbar besser ist, sich anzupassen, sich leinzumachen, sich zurückzuziehen und nicht mehr ganz so hell zu strahlen. Wahre Königinnen und Könige leben authentisch und selbstbestimmt. Sie sind mutig, gehen ihren eigenen Weg und stehen für ihre Ideale und Werte ein. Sie wissen, dass sie nur das Beste verdient haben und in der Lage sind, Grosses zu vollbringen.

Was sagt dein Herz was sagt deine Intuition? Frag dich gleich jetzt:

Wenn du dein Leben aus dem Herzen heraus regierst und dich nicht länger als hilflos betrachtest, sondern als schöpferisch und machtvoll, wie sieht dein Königreich aus? Was ist dir wichtig? Was kannst du verändern – und was erschaffen? Male dir deine Träume vor deinem Auge so detailliert wie möglich aus, damit sie im Aussen entstehen können! Durch diese Visualisierungsübung verankerst du deine Ziele bildlich im Kopf, und es fällt dir leichter, sie Schritt für Schritt zu erreichen. Erlaubst du dir, gross zu denken, entsteht sofort positive Energie, und dein Gehirn sucht automatisch nach Wegen, deine Vision Realität werden zu lassen.

Ich weiss nicht was ich möchte? Die Audio-Anleitung von Laura Seiler

Finde heraus was du wirklich möchtest! Ob beruflich oder privat höre auf deine innere Stimme und was ist der richtige Weg für Dich. Laura Seiler kann dir dieser Frage im folgenden Podcast weiterhelfen.

1.1 Was will ich im Leben? Entwickle deine Vision von dir selbst!

Wenn man nicht weiss was man will, hilft es, eine Vision von sich selbst zu erschaffen. Richte deine Aufmerksamkeit auf das was du noch möchtest, dies setzt Energie frei, und bringt noch mehr Schwung in dein Leben.

Folgende Fragen sind im jeden Alter gut und hilfreich, für Junge ist es eine Standortbestimmung und ältere mit Zielen, Träumen und Leidenschaften hält es fit und vital bis ins hohe Alter. Durch das Arbeiten an deiner Begeisterung, fokussierst du dich automatisch auf freudige Dinge, der beste Weg positive Gedanken zu fördern und dein Leben nachhaltig zu verbessern. Arbeite an deinen Leidenschaften!

1. Stelle dir folgende Fragen

Je besser du deine Ziele kennst, desto leichter kannst du deinen inneren Kompass darauf ausrichten. Stelle dir folgende Fragen: Welche drei Dinge möchtest du im Leben erreichen? Was hast du als Kind am liebsten getan? Bei welchen Tätigkeiten vergisst du Zeit und Raum? Was bewunderst du an anderen Menschen?

 

2. In 3 Schritten zur Vision

1. Träume dich hinein in die Zukunft. Nimm dir hierfür besonders viel Zeit. Wie möchtest du in einem Monat leben? In einem Jahr? In sieben Jahren? Wähle jeweils fünf Aspekte aus, die dir wichtig sind.

2. Wie wirst du dich fühlen wenn sich deine Vision erfüllt hat? Schliesse die Augen, stelle dir deinen persönlichen Weg und deinen Erfolg vor. Was siehst du vor deinem inneren Auge? 

3. Realitätscheck: Was könnte sich dir in den Weg stellen? Entwickle eine Gegenstrategie: Immer wenn ein störender Gedanke kommt, denke ich …

 

3. Mache kleine Schritte

Nimm dir deine Vision jeden Tag erneut vor. Konzentriere dich dabei auf das Gefühl, das dich belohnt, wenn du dein Ziel erreicht hast. Erinnere dich daran, dass du dich von Hindernissen nicht aufhalten lassen möchtest. Welche konkreten Schritte möchtest du gehen?

Was kannst du heute schon konkret tun, um deiner Vision näher zu kommen?

Was kannst du nächsten Monat konkret tun, um deiner Vision näher zu kommen?

 

4. Das wichtigste. Komme ins Handeln!

Starte klein und deine Vision kann sich dadurch auch zu Grossem entwickeln.

Gehen vom 0815 Job zu deiner Berufung, dieser Artikel wird die weiterhelfen deine Berufung zu finden: Finde deine Berufung. Falls du Schwierigkeiten hast deinen eigenen selbstbestimmten Weg zu gehen dann höre vermehrt auf dein inneres Gefühl, auf deine Intuition: Folge deiner Intuition

Ich weiss nicht was ich will – Wenn man nicht weiss was man will, erschaffe heute deine Vision von dir selbst! Erschaffe dir heute das Leben das du dir morgen wünschst.

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.