fbpx
5
(2)

Entwickle Dich weiter, werde besser, selbstbewusster, werde dein ideales Zukunfts-Ich.

Es liegt allein in deiner Hand, das Leben zu erschaffen, das du dir im Innersten erträumst. Nimm das Zepter in die Hand, stehe für dich und deine Werte ein – und regiere mit einem Alles-ist-möglich-Mindset voller Zuversicht. Trau dich, du selbst zu sein und dich zu Grossem zu inspirieren …

Sei die beste Version deiner Selbst. Stärke deine Einstellung zu dir selbst!

1.0 Werde dein ideales Zukunfts-Ich

„Every Das Is Day One.“ (Jeff Bezos) Wachse, sei selbstbewusster und entwickle dich weiter!

Wenn wir wirklich ein aussergewöhnliches Leben führen möchtest. Ist es wichtig, dass wir uns jeden Tag wieder aufs Neue motivieren, unser Selbstbewusstsein fördern und in Richtung unsere beste Version streben.

Deine Identität ist nichts als die Summe deiner Entscheidungen darüber, wer Du bist und was Du mit deiner Persönlichkeit assoziieren willst. Du wirst zu dem Mensch, den du durch deine selbstverliehenen „Etiketten“ vorprogrammiert hast. Die Art, wie du deine Identität selbst bestimmst, bestimmt dein Lebensweg.

Sehe dich als die Person, die du gerne sein möchtest. Bleibe diesem neuen Selbstbild treu, dann wird es tief in deinem Unterbewusstsein einsinken, dort heranreifen und nach einer Weile als beantwortetes Gebet Wirklichkeit werden.

Besiege dich jeden Tag selbst

Für positive Veränderungen und persönliches Wachstum gibt es nur einen Weg: Du musst dein Denken verändern. Wenn du wirklich willst, kannst du dein ganzes Leben verändern. Dazu musst du jeden Groll und alle schlechten Absichten aufgeben. Negatives Denken muss durch konstruktives Denken ersetzt werden. Ändere systematisch und dauerhaft dein Denken. Damit änderst du dich selbst, dein Leben und dein Schicksal. Wenn du möchtest!?

Dein physischer Körper besitzt keine Eigeninitiative, keine selbstbewusste Intelligenz, keinen eigenen Willen. Er ist völlig deinen Befehlen und Entscheidungen unterworfen. Er wird getreulich alle deine mit Emotionen aufgeladenen Vorstellungen registrieren und niemals von ihnen abweichen. Er wird eine Melodie der Liebe und Schönheit ebenso akzeptieren und zum Ausdruck bringen wie eine des Leidens und der Sorge. Groll, Eifersucht, Hass, Wut und Depression finden im Körper als Krankheiten ihren Ausdruck. Es gehört zu deinen Lebensaufgaben, Selbstdisziplin zu erlernen und deine intellektuelle, emotionale und physische Natur in Einklang zu bringen.

1.1 Meditation – Sei die beste Version deiner Selbst

Beginnen wir nun, unsere Grenzen zu sprengen! Wie dein Selbstbild auch beschaffen sein mag, es ist nur das, womit du dich bewusst identifizierst, und lässt sich im Handumdrehen verändern. Du verfügst über die innere Kraft. Folgende Meditation wird dich schnell weiterbringen wenn du sie regelmässig jeden Tag für 10 Minuten ausführst.

Aufgabe – Erschaffe Dich neu, verbessere Dich.

Wenn dein Selbstbild nicht so beschaffen ist, wie du das gerne hättest, dann forme es jetzt nach deinen Wünschen. Beginne, deine Persönlichkeit mit Hilfe der nachfolgenden vier Schritte neu zu gestalten. Nimm dir für die Aufgabe ein Blatt Papier und notiere zu den folgenden Fragen deine Vorstellungen:

1. Sehe dein ideales Zukunfts-Ich! Liste nun alle Elemente deiner Identität auf, die Du gerne haben möchtest. Schwelge dabei in der Macht, sich zu verändern, die du wecken kannst, wenn du dich nur dazu beschließt. Welche Menschen verfügen über die Eigenschaften, die Du anstrebst? Können sie dir als Vorbild dienen? Stelle dir dein ideales Zukunfts-Ich vor. Wie ist es? Wie verhält es sich? Was für Glaubenssätze hat es über sich selbst? Male dir aus, wie Du mit deiner neuen Identität verschmelzt. Stelle dir vor, wie du dann atmest, gehst, redest, denkst und fühlen würdest.

……………

2. Fühle dein ideales Zukunfts-Ich! Wie fühlt es? Was strahlt es aus? Wie verhält es sich? Wenn du die Grenzen deiner Identität und deines Lebens tatsächlich sprengen willst, dann entscheide dich jetzt bewusst, wer du sein möchtest. Versetze dich in einen Zustand innerer Spannung, bemühe dich, wieder wie ein Kind zu sein, und beschreibe im einzelnen, was für ein Mensch du heute sein möchtest.

Nimm dir Zeit, um deine Liste noch zu erweitern. Entwickle nun einen Aktionsplan, den du zu Rate ziehen kannst, um sich zu vergewissern, dass du wirklich in Übereinstimmung mit deiner neuen Identität lebst. Bei der Ausarbeitung dieses Plans solltest du besonders darauf achten, mit welchen Freunden du deine Zeit verbringen möchtest. Werden diese das neue Selbstbild, das du erschaffen hast, stärken oder zerstören?

……………..

4. Sei dein ideales Zukunfts-Ich! Erinnere dich an dein Zukunfts-Ich und fühle nun in diesem Moment wie es. Dadurch bist du es auch! Wiederhole dies ein par mal und die neu gewählten Eigenschaften und Charakterzüge werden dir nach und nach in Fleisch und Blut übergehen.

Der letzte Schritt besteht darin, sich mit allen Mitteln für die Verwirklichung deiner neuen Identität einzusetzen, indem du die Menschen in deiner Umgebung von der Veränderung in Kenntnis setzt. Der wichtigste Mensch, der darüber informiert sein sollte, bist jedoch du selbst. Benutze dein neues „Aushängeschild“, um dich jeden Tag zu beschreiben und dich darauf zu konditionieren.

Dein Charakter ist extrem wandelbar. Hörst du 3-mal hintereinander von jemandem anders das du hübsch bist, glaubst du das auch und verhältst dich automatisch auch danach. Leider ist es auch der selbe Fall beim Gegenteil. Entscheide von heute an selbst!

Die Ausstrahlung, wie man sich selbst fühlt macht bei Männer wahrscheinlich 90% der Attraktivität aus und bei Frauen sicherlich mindestens 50%. Vergesst das Massendenken!

Falls du noch mehr über die persönlich Weiterentwicklung erfahren möchtest, sind folgendes die passenden Beiträge für dich: Glaube an Dich selbst & Schwingung erhöhen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Danke viel mal! Like oder teile uns in sozialen Netzwerken! Habe einen fantastischen Tag!