fbpx

Fantasiereisen sind für viele Menschen super zum entspannen und zum ausbauen der eigenen Vorstellungskraft. Solche Traumreisen können aber nicht nur als Entspannungsübung für Erwachsene eingesetzt werden, die können auch auch hervorragned für Kindern dienen, die unter zu viel körperlicher und psychischer Anspannung leiden und durch diese Fantasiereisen optimal herunterfahren können.

Entspannung, Stressabbau und Regeneration leicht gemacht durch drei Traumreisen für Erwachsene und Kinder!

1.0 Fantasiereisen für Erwachsene

Viele Menschen sind der Auffassung, Fantasiereisen seien ausschliesslich für Kinder gemacht, würden nur bei Kinder angewendet werden und seien vielleicht sogar lächerlich und peinlich. Aber diese Ansicht ist nicht korrekt, denn Fantasiereisen haben dank des tiefen Entspannungszustandes, den sie bei den Teilnehmern auslösen, grosses Potenzial, das eigene Potenzial zu erkennen und fördern.

Die Persönlichkeit eines Menschen reicht tiefer als nur das Bewusstsein und umfasst zudem auch unbewusste Gefühle, innere Konflikte, Antriebe oder verdrängte Erinnerung. Aber ein Mensch besteht aus noch mehr als nur dem Bewusstsein und der  Persönlichkeit, nämlich seinem Selbst. Das behütet sein weiteres Potenzial, seine Möglichkeiten, die bislang noch unerschlossen und unangerührt sind. Wenn aber das Selbst angesprochen wird, kommen auch die Potenziale des Menschen an die Oberfläche und können erkannt und umgesetzt werden, der Mensch erfährt die Entwicklung seiner Persönlichkeit. Gute Fantasiereisen verwenden Bilder und Gefühle zu wecken und wahrzunehmen.

So komm es zu einer detaillierten Selbstwahrnehmung, die in der Fantasiewelt keinen gesellschaftlichen Zwängen oder äusserlichem Druck standhalten muss. Das, was wahrgenommen wird, wird ebenso akzeptiert und geliebt. Darauf baut sich bei regelmässiger Anwendung ein positives Verhältnis zu sich selbst auf, das eigene Selbstbewusstsein wird gestärkt und die Wahrnehmung von individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Fähigkeiten vertraut, kann im stressigen Alltag ein Stück konstruktiver handeln, seine Potenziale ausschöpfen und sich weiterentwickeln.

Fantasiereisen können sowohl mit mehreren Menschen gleichzeitig als auch alleine durchgeführt werden. Im Idealfall betreut dich eine Person, die dir mit ruhiger Stimme die Reise vorliest. Je nach Belieben kann dabei eine leise Hintergrundmusik gespielt werden. Falls du die Reise allein machst, kannst du sie im Vorfeld aufnehmen und nun die Audiodatei einfach abspielen.

1.1 Fantasiereisen für Erwachsene kostenlos downloaden – PDF und MP3

Die schönsten Reiseziele dieser Erde sind nicht mit dem Flugzeug, nicht mit dem Schiff, sondern nur mit der Fantasie zu erreichen. Fantasie fliegt höher als jeder Jumbo, braucht zum Starten keinen Flughafen. Die Teilnehmer werden angeregt, über ihre tiefsten Wünsche nachzudenken – und darüber, was sie selbst tun können, um sich ein Stück Erfüllung zu schenken.

Vorteile der Fantasiereisen für Erwachsene:

  • entspannen und bauen Stress ab
  • trainieren die Fantasie
  • bringen dir Erfüllung und können die Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Gefühle werden mit deiner Vorstellungskraft erschaffen – super kraftvoll – denn nach oben gibt es kein Ende

Die Traumreisen besten aus drei Teilen:

  • dem Reisestart, einer meditativen Entspannungsphase, bei der Körper und Geist zur Ruhe kommen wie beim autogenen Training
  • der eigentlichen Fantasiereise, bei der die Teilnehmer den Raum im Geist verlassen und für längere Zeit in eine Handlung eintauchen
  • der Rückreise, die den sanften Weg von der Fantasiewelt zurück in die Realität weist

Downloade hier kostenlos drei Fantasiereisen für Erwachsene pdf

Mach es dir gemütlich, begib dich in eine angenehme Position und komme zur Ruhe. Schliesse die Augen, lege die Hände bequem ab, nimm einen tiefen Atemzug. Ein und aus. Ein und aus. Entspanne deinen Nacken, lass die Schultern sinken und die Anspannung von dir weichen. Konzentriere dich auf das, was du vor deinem inneren Auge siehst.

Traumreisen für Erwachsene

3 Fantasiereisen für Erwachsene PDF

(zum downloaden auf Bild klicken)

Tolle Traumreisen für Erwachsene, entspanne und stärke deine Gesundheit. Fantasiereisen für Erwachsene Texte kostenlos downloaden.

Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut / Mentalcoach. Erfahre hier gerne mehr über uns.